Verpackungsdesigner aus Bozen – über mich

Ich bin Max Devitalia aus Meran der Sohn deutscher Eltern – jedoch genoss ich schon früh internationales Flair. Diese verdanke ich nicht zuletzt dem Aufwachsen in der Schweiz und Italien. Seit meinen Studien in Mailand und Zürich arbeite ich als Produktdesigner. Der Umzug nach Bozen erfolgte unter anderem, da ich den Wunsch hegte seine Großeltern zu unterstützen.

Von dort aus begann meine Karriere im Verpackungsdesign. Für mich das ideale Metier, um meine Liebe zu formvollendeten Design und die Leidenschaft für Kreativität zu verbinden. Diese Eigenschaften soll mein Blog transportieren: Erfahrungen, Wissen und Ideen aus der Welt des Verpackungsdesigns fließen dort ein.

Verpackungsdesigner
Max Giordano
Verpackungsdesigner

In der Welt der Verpackungen zählen Äußerlichkeiten nun doch den, gute Verpackungen verkaufen und berücksichtigen viele Anforderungen.

Eine Verpackung ist alles andere als profan. Die Kunst einer guten Verpackung liegt indessen vielleicht nicht allein darin, dass Verpackungen auch unter dem Gesichtspunkt gesetzlicher Normen gut designt sein müssen. Gerade in den modernen Zeiten, die Umweltschutz und den schonenden Einsatz von Ressourcen hochhalten sollten, sollten Verpackungen diesem Nachhaltigkeitsgedanken folgen.

Eine Verpackung kommuniziert stets die Markenbotschaft eines Unternehmens. Richtig gute Verpackungen sorgen für ein richtig gutes Marketing. Sie bilden im besten Fall den Grundstein für einen Verkaufserfolg. Betrachten Sie es einmal von dieser Seite aus: Eine Verpackung hat die gleiche Funktion wie ein Werbeschild. Unter einer Vielzahl von Artikeln sticht sie hervor.

Max Devitalia

Mein Credo: Kreativität und Vervollkommnung im Verpackungsdesign

Hier komme ich ins Spiel. Sein Credo: „Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.“ Ich strebe danach, Produktideen meiner Kunden zur Vervollkommnung zu bringen. Es ist meine Liebe der puren Schönheit sowie Detailverliebtheit, die mir helfen mein Credo in die Wirklichkeit zu übersetzen.

Detailverliebtheit und einen komplexen Ansatz, der die verschiedenen Aspekte des Verpackungsdesigns berücksichtigen, braucht es schlichtweg.

Neben der Verkaufsförderung durch die Verpackung berücksichtigt ein gutes Verpackungsdesign stets die Einzigartigkeit des Produktes. Die Art des Produkts gibt sehr praktisch Material, Robustheit oder Art der Sekundärverpackung, also der inneren Verpackungsbestandteile, vor.

Mein Blog – ein Blog rund ums Verpackungsdesign mit einem Auftrag

Der Blog bildet die Essenz meiner Arbeit. Folgende Leitmotive geben mir diese einzigartige Fundgrube für spannende Informationen rund ums Verpackungsdesign:

  • Auf die Wichtigkeit von Verpackungsdesign aufmerksam machen
  • Neue Impulse setzen und zu mehr Kreativität anregen
  • Mehrwert für seine Kunden bieten, durch die Produkterweiterung der perfekten Verpackung – ganzheitliche Lösung
  • Seine private Leidenschaft mit anderen teilen

Alle Kreativen und an Design Themen interessierten dürfen sich also freuen. Fühlen Sie sich gern eingeladen, in Zukunft Einblicke in vielfältiger Weise zu erhalten. Blogposts, die Verpackungsdesign großschreiben und Ihnen Mehrwert bieten, warten auf Sie.